Landesmeisterschaften und Baden-Schwaben-Cup im Sommerbiathlon
Sommerliche Temperaturen beim Biathlonwochenende vom 17. - 18.06.2023

20230618_Baden-Schwaben-Cup_01

Sommerliche Temperaturen – für manchen Sportler fast gar zu warm – gab es kürzlich in Weiden beim Baden-Schwaben-Cup und der Landesmeisterschaft. Die Teilnehmerzahl war zwar etwas geringer als die vergangenen Jahre; dies tat jedoch nichts an der Stimmung. Ausgerichtet wurden die Veranstaltungen in altbewährter Weise von den Weidener Schützen um Oberschützenmeister André Wagner, welche nach jahrelanger Erfahrung mittlerweile ein eingespieltes Team sind.

Am Sonntag bei der Landesmeisterschaft konnte man zudem Landesreferent Dieter Wagner begrüßen. In verschiedenen Disziplinen und Streckenlängen konnten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen – sowohl auf der Laufstrecke als auch am Schießstand. Beim Baden-Schwaben-Cup gab es im Gegensatz zur Landesmeisterschaft für jeden Schießfehler eine Strafzeit von 30 Sekunden. Bei der Landesmeisterschaft musste eine Strafrunde von 70 Metern gelaufen werden. Der Sportverein Weiden war mit 3 Teilnehmern ebenfalls vertreten.

Trotz des Aufwands, welcher mit so einem Wettkampfwochenende mit einher geht, waren sich die Weidener Schützen einig, dass es ein gelungenes Wettkampfwochenende war.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, ohne welche die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bericht von Sebastian Fahnenstich

20230618_Baden-Schwaben-Cup_02 20230618_Baden-Schwaben-Cup_03