Bericht zum Sommerfest und Fußball-Laienturnier 2014
des Sportverein Weiden am 19. und 20. Juli 2014

Im Rahmen der Kooperation der Sportvereine Marschalkenzimmern und Weiden wurde das 2. gemeinsame Fußball-Laienturnier ausgetragen. Wie im letzten Jahr nahmen jeweils vier Mannschaften aus Weiden und aus Marschalkenzimmern daran teil.

Es gab viele torreiche Begegnungen, wobei die Mannschaft Lokomotive Angel, im letzten Jahr noch im Endspiel, die meisten Tore kassierte. Sie waren jedoch nicht nur die Mannschaft mit der höchsten Frauenquote sondern auch mit dem größten Spaßfaktor.

Im Gegensatz zum Vorjahr gewannen beide Weidener Mannschaften die Halbfinalspiele, sodass bei Spiel um Platz drei die Mannschaften Ajax Hofacker und Marschalkenzimmern West aufeinander trafen, was Letztere mit 4:2 Toren für sich entschied.

Im Endspiel trafen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. Sowohl Dorf als auch die Freitagsplotzer absolvierten souverän ihre Vorrundenspiele. Dennoch mussten sich die Freitagsplotzer dem Dorf mit 0:2 Toren geschlagen geben.

Turnierleiter Karl-Heinz Wößner zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf und bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften und bei den souverän agierenden Schiedsrichtern Wolfgang Schlotter und Karl-Heinz Dörfer. Die Spiele seien fair verlaufen, so Wößner, wenngleich auch drei Verletzte zu beklagen sind.

Begonnen hat das Turnier mit einem Jugendspiel, das die Spieler der E- und F- Jugend selbst organisiert hatten. Auch das ist ein Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit der beiden Sportvereine.

Karl-Heinz Wößner gab noch bekannt, dass im Gegenzug in Marschalkenzimmern im Winter  ein Hallenturnier für Laienfußballer stattfinden soll.

Wößner bedankte sich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf sowie bei allen, die das Sommerfest besucht und somit den Verein unterstützt haben.

Ebenso bedankte er sich bei den Dienstagsturnerinnen für die Bewirtung beim diesjährigen Sommerfest. Sie hatten wieder leckere Salate sowie raffinierte Kuchen und Torten im Angebot.