Bericht zur Kirbe im Vereinsheim Weiden am 20.10.2013

Am 20.10.2013 fand unsere jährliche Kirbe im Vereinsheim des Sportvereins Weiden statt. Im Gegensatz zu manchen Jahren zuvor hatten wir dieses Mal jedoch etwas Pech mit dem Wetter. Zeitweise schüttete es aus Eimern, so dass recht wenige Sonntagsspaziergänger unterwegs waren.

Um so erfreulicher war es daher, dass wir trotzdem recht viele Besucher begrüssen durften. Bei angenehmen Temperaturen (der Ofen heizte ordentlich ein) gab es viel zu bereden, zu lachen und vor allem natürlich mindestens einen der zahlreichen Preise zu erscholtern. Neben Schokoladetafeln gab es leckere Ringe zu gewinnen.

Das diesjährige große Ringscholdern gewann, nach fleißigem Üben, Luis Schütz mit 18 Augen.

Auch für die Logistik war bestens gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen und Neuen Wein sowie Bratwürste und heiße Rote aus dem Kessel.

So war es dann ein schöner Sonntag-Nachmittag in geselliger Runde. Wir bedanken uns bei allen Gästen, den Helfern und Spendern und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf regen Zulauf.

Mit satten 18 Augen (bei 3 Würfeln)  konnte Luis Schütz das Ringscholtern klar für sich entscheiden.